etamax space GmbH

etamax space GmbH
etamax space GmbH

Safety wherever you go - mit Sicherheit zu uns


etamax space ist ein wachsendes Technologieunternehmen und dafür brauchen wir dich! Unser Business sind sicherheitskritische Software und Systeme, die wir von A wie Anforderungsmanagement bis Z wie Zertifizierung bearbeiten. Zu unseren Kunden zählen führende Unternehmen der Luft- und Raumfahrt, der Verkehrstechnik und der Automobilbranche.

Falls du denkst, Sicherheit ist langweilig – dann lass dich bei uns vom Gegenteil überzeugen. Bei uns bedeutet low risk = viel Fun! In der funktionalen Sicherheit sorgen wir für Safety in komplexen elektronischen und elektrischen Systemen – vom Reißbrett über den Betrieb bis hin zur Wartung. Das geht natürlich nicht ohne Einhaltung der entsprechenden Normen wie die ISO 26262 für den Bereich Automotive oder für die Raumfahrt mit der ECSS.

Und wo wir schon bei Standards sind: Im Software Engineering läuft auch da ohne Normen und passende Frameworks bei etamax nichts. Software einfach nur runterhacken – nicht mit uns! Projekte sind bei uns nicht öde und eintönig sondern beinhalten verantwortungsvolle Aufgaben vom Requirements Engineering über das Design bis hin zur testgetriebenen Entwicklung. Und am Ende entsteht die Software für ein Weltraumteleskop, einen Zug oder ein autonomes Fahrzeug.

Damit die „safe and secure“ ist, spielen Software- und Systemtests seit jeher für uns eine herausragende Rolle. Denn seit der Firmengründung vor 25 Jahren verifzieren und validieren wir jedes mobile System auf der Erde, in der Atmosphäre und im Orbit.

Willst du mit uns abheben? Dann arbeite gemeinsam mit uns an Projekten, die bewegen!

Firmenvorstellung

Das Video wird im Youtube-iFrame geladen, wodurch Google Informationen für Analyse- und Marketing-Zwecke erhält. Wenn Sie damit einverstanden sind, klicken Sie bitte auf „Akzeptieren“. Mehr erfahren zum Datenschutz von Google.

[data.Firma;noerr] - Logo

Ansprechpartner/in

Frau Kathrin Hartmann
Telefon: +49 170 3874938
E-Mail: jobs@etamax.de


Auf der Messe vor Ort

Stand: 9

Kontaktdaten

etamax space GmbH
Neustadt 18
02763 Zittau
Deutschland

Webseite Aktuelle Stellenangebote Facebook Instagram

Kurz & Knapp

Bei den „Oberlausitzer Karrieretagen“ handelt es sich um eine Kontakt-Messe für Arbeit, Ausbildung und Studium.

Veranstalter - Lausitz Matrix e.V.

Obermarkt 7 | 02826 Görlitz
Tel.: 03581 . 32 99 716
Mail: kontakt@oberlausitzer-karrieretage.de

Öffnungszeiten Messe

Samstag, 23.09.2023 | 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 24.09.2023 | 10:00 - 16:00 Uhr