Oberlausitzer Karrieretage 1./2.10.2022

 

Was für ein geniales Messewochenende! Wir konnten etwa 7.000 Besucher bei den OBERLAUSITZER KARRIERETAGEN in Löbau begrüßen. An beiden Messetagen war während der gesamten Zeit viel Bewegung in der Halle. Das ist ein wunderbares Ergebnis, wenn man bedenkt, was an dem Wochenende in der Oberlausitz alles los war.

Die Messebesucher kamen aus der gesamten Oberlausitz, aber auch aus Bayern, Baden-Württemberg und Nordrhein-Westfalen sowie aus dem benachbarten Polen. Im Mittelpunkt des Interesses standen die Ausbildungsplätze für das kommende Lehrjahr und aktuelle Jobangebote. Eine wachsende Nachfrage verzeichneten die Aussteller in diesem Jahr zum Thema duales Studium. Abgerundet wurde das Angebot durch Informationen zu Weiterbildung, Neuorientierung für Erwerbstätige, Gründungsberatung und Infos für Neu-Oberlausitzer.

Die ersten Reaktionen der Unternehmen waren überaus positiv. Wir werten die Messe in den nächsten Tagen intensiv aus und beginnen dann mit den Vorbereitungen für die nächsten Oberlausitzer Karrieretage am 23./24. September 2023. Die Veranstaltung wird sich langfristig in der Region etablieren.

Wir sehen uns wieder im September 2023.

Wir sagen DANKE an:

Messepark Löbau:
Messebauer: Hahmann & Zimmermann GbR, Ausstellungsbau Wemme
Licht und Strom: Elektro Zedel
Bühnenbau und Internet: Audio-Service Frank Ullrich
Catering: OK Finefood
Erste Hilfe: DRK Kreisverband Löbau
Sicherheitsdienst: K9-Units Service
Plakatierung: K-Plak
Fotos: Marcel Schröder

Kurz & Knapp

Bei den „Oberlausitzer Karrieretagen“ handelt es sich um eine Kontakt-Messe für Arbeit, Ausbildung und Studium.

Veranstalter - Lausitz Matrix e.V.

Obermarkt 7 | 02826 Görlitz
Tel.: 03581 . 32 99 716
Mail: kontakt@oberlausitzer-karrieretage.de

Öffnungszeiten Messe

Samstag, 23.09.2023 | 10:00 - 16:00 Uhr
Sonntag, 24.09.2023 | 10:00 - 16:00 Uhr